keydennis 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo Leute, wir haben hier ein großes Problem und ich komme echt nicht mehr weiter. Folgende konstelation ist hier vor Ort. Windows 2003 Standart Server folgende Aufgaben: DC, DNS, Fileserver 3 Clients 1mal Windows XP 2Windows Vista Die User bekommen Automatisch, bei der Anmeldung, 2 Laufwerke gemappt. Wenn jetzt ein User auf dem Datenlaufwerk eine Datei öffnet (sie muss nicht mal groß sein) stürzt der Server mehr oder weniger ab, d.h. ich bekomme zwar noch ein ping aber keine Daten mehr übers Netzwerk. Am Server selbst friert der Monitor ein und es ist keine eingabe mehr möglich. Die Clients melden nach einer gewissen zeit eben einen Timeout aber der Ping kommt immer noch an!! Ein Hardware defekt ist auszuschließen da ich die Hardware schon durchgetestet habe, mit einem IBM Testtool. Es sind an allen Clients und am Server alle Updates und Service Packs installiert. Hat jemand von euch noch einen Rat????? Vielen Dank schon mal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Windows 2003 Standart Server folgende Aufgaben: DC, DNS, Fileserver 3 Clients 1mal Windows XP 2Windows Vista Die User bekommen Automatisch, bei der Anmeldung, 2 Laufwerke gemappt. Wenn jetzt ein User auf dem Datenlaufwerk eine Datei öffnet (sie muss nicht mal groß sein) stürzt der Server mehr oder weniger ab, d.h. ich bekomme zwar noch ein ping aber keine Daten mehr übers Netzwerk. Passiert das auch wenn der User sich per UNC auf das Share verbindet? \\Server\Share > jetzt per Doppelklick die Datei öffnen. Passiert das einfrieren auch, wenn Du am Server direkt das File per doppelklick öffnest? Welcher AV-Scanner läuft auf den Clients und auf dem Server ständig? Und wie genau sind die AV-Scanner eingestellt? BTW: Es heißt immer noch Standard. ;) Am Server selbst friert der Monitor ein und es ist keine eingabe mehr möglich. Die Clients melden nach einer gewissen zeit eben einen Timeout aber der Ping kommt immer noch an!! Ein Hardware defekt ist auszuschließen da ich die Hardware schon durchgetestet habe, mit einem IBM Testtool. Was für eine IBM-Maschine genau ist es denn? Hast Du die Treiber für die HW und die Firmware akuell? BIOS vom Server aktuell? Wie alt ist der Server? LAN-Kabel schon getauscht? Steck das Kabel doch auch mal an einen anderen Port vom Switch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.