gpeter73 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hi, ich möchte meinen bestehenden Server von 2003 auf 2008 upgraden aber scheitere aber immer an dem Kompatibiltätstest. Laut Hersteller und auch einigen anderen Leuten laufen die Treiber unter 2008 problemlos. Nur der test sagt bitte neuere Treiber besorgen. Ich möchte den Server nicht neu aufsetzen weil dies eine Wahnsinns arbeit währe. Kenn jemand einen trick? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Wie wäre es denn wenn du die relevanten Auszüge des Kompatibilitätstests und Treiberversionen erstmal hier posten würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Servus, wenn du dir die Mühe zum aktualisieren der Treiber nicht machen möchtest, könntest du den DC virtualisieren und dann die VM auf Windows Server 2008 aktualisieren. Somit hättest du weniger Probleme mit den Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Off-Topic:könntest du den DC virtualisieren Woher hast du meine Glaskugel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ich würde den Treiber sofort aktualisieren allerdings werden diese nicht mehr entwickelt da die HW doch schon recht alt ist! Ich liebe diese Controller da sie extrem zuverlässig sind! Es handelt sich dabei um einen ICP Vortex GDT7118RN und GDT7123RN. Mit Virtualisieren kann ich mich nicht wirklich anfreunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Diese Controller sind nicht für Windows Server 2008 geeignet: Answer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hi, mit der Aussage das die ICP Vortex Controller stabil laufen gebe ich dir absolut Recht, aber was nützt es dir an den Controllern festzuhalten wenn es keinen Support mehr für diese gibt ? Die verfügbaren Treiber sind von 2001 ... Dir wird wohl nichts anders übrig bleiben nicht nur das OS zu aktuallisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo, also ICP in allen ehren, aber heute noch Raidcontroller mit einer i960RN Einzusetzen, naja. Die sind doch richtig langsam. Was hast du denn für Server wenn diese Controller noch drin sind? Erfüllen diese die Anforderngen für 2008 mehr als nur minimal? Ich würde eventl. drüber nachdenken, die Server zu tauschen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 diese gibt ? Die verfügbaren Treiber sind von 2001 ... Die W2003'er Treiber sind von 2004! Das Problem ist einfach der aufwand für alles, ich habe da einen BB Server , einen Exchange und die WaWi drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Das Problem ist einfach der aufwand für alles, ich habe da einen BB Server , einen Exchange und die WaWi drauf. Wie bitteschön willst du ein Inplace Upgrade auf WS08 bei einem installierten Exchange-Server machen? Ausserdem sehe ich dein Problem nicht - natürlich gibt das ein bisschen Aufwand, aber letztendlich ist das doch genau der Grund wieso du bezahlt wirst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Die W2003'er Treiber sind von 2004! Das macht die Kuh jetzt aber auch nicht mehr fett ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wie bitteschön willst du ein Inplace Upgrade auf WS08 bei einem installierten Exchange-Server machen? Off-Topic:Genauso wie die OS Migration. Halt ohne Plausibilitätsprüfung. Hardware von 2001 jetzt noch einzusetzen, weil sie damals mal "gut" war ist sowieso nicht wirklich als professionelle Arbeit zu sehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.