Dodger 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Habe zwei DC in einer Domäne, da die Server räumlich getrennt sind (jeweils als Gebäudeserver mit 15 Mbit Modempärchen verbunden) habe ich mehrere Standorte und Subnetze eingrichtet, desweiteren habe ich einen DFS-Stamm eingerichtet Nun habe ich das Problem das ich seitdem im Ereignisslog eine Fehlermeldung mit der ID 13508 bekomme. Die Replikation des DFS-Stammes scheint aber trotzdem zu funktionieren. Desweiteren funktionieren Net Send Befehle mit Angabe des Benuzernamens nicht mehr seit ich die Subnetze eingerichtet habe. Wer kann mir helfen ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Net send ist eine NetBIOS-Applikation. Dafür muß die Namensauflösung für NetBIOS funktionieren -> in einem Subnetz ohne WINS-Server klappt das per Broadcast. In 2 Subnetzen durch einen Router getrennt, müßte imho ein WINS-Server im Netz stehen, der die NetBIOS-Namen auflösen kann. Zur Event ID 13508 spukt die Knowledge Base von MS folgendes aus: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;285923 NtFrs 13508 Description: The File Replication Service is having trouble enabling replication from (computername) to (computername) for c:\winnt\sysvol\domain; retrying. To resolve this issue, synchronize the computers with the domain controller clock time. Das sieht dann nach einem "Zeit-Problem" zwischen den beiden DCs aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.