K510 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Hallo zusammen Ich möchte einen bestehenden DC auf Windows Server 2003 in Windows Server 2008 r2 Core migrieren. Nun habe ich erfahren, dass es den Setup Assistenten von dcpromo auf dem Core nicht gibt. Beim Ausführen des dcpromo-befehls muss nun eine unattended datei angegeben werden. Wie erstelle ich eine solche unattended datei? Ich habe gehört man sollte dcpromo auf einem normalen 2k8r2 (nicht core) ausführen und dabei die unattended datei erstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich weiss nicht so recht wie ich eine solche Datei am Besten erstellen kann :cry: Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfen und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Du führst auf einem anderen WS08R2-Server dcpromo aus, und klickst dich durch. Als letzten Schritt kannst du die unattend.txt speichern und abbrechen. Als Alternative: Core Configurator 2.0 (Windows Server 2008 R2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
K510 10 Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 ... wow, so einfach, oke, dann werd ich das gleich mal durchprobieren. DANKE für die schnelle Antwort! Ich poste noch mein Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Salut, Ich möchte einen bestehenden DC auf Windows Server 2003 in Windows Server 2008 r2 Core migrieren. das geht nicht! Man kann kein Inplace Update von früheren Vollversionen auf den 2008 R2 Server Core durchführen. Erst der x64 2008 Server Core kann auf 2008 R2 Server Core per Inplace Update aktualisiert werden. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Windows Server 2008 Core Nun habe ich erfahren, dass es den Setup Assistenten von dcpromo auf dem Core nicht gibt. Genau, entweder du verwendest eine Antwortdatei oder eines der Tools die im Internet kostenlos zur Verfügug stehen. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Tools zum konfigurieren des Server Core Wie erstelle ich eine solche unattended datei? Schau hier ganz unten: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Windows Server 2008 Core Ich habe gehört man sollte dcpromo auf einem normalen 2k8r2 (nicht core) ausführen und dabei die unattended datei erstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Ja, am Ende des DCPROMO-Assistenten noch bevor das Heraufstufen beginnt, bekommst du eine Zusammenfassung über die getätigten Einstellungen gezeigt die du dann in eine TXT-Datei exportieren kannst. In dieser TXT siehst du dann, wie die Antwortdatei aussehen muss. Ich weiss nicht so recht wie ich eine solche Datei am Besten erstellen kann :cry: Schau dir den Link an, dann weißt du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.