Jump to content

Sun Virtualbox - Router kann Router nicht pingen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich versuche mich neben meiner (völlig anderes Themengebiet) Arbeit seit einigen tagen am Projekt "MCITP"

Ich habe nicht vor ihn nächste Woche oder nächstes Monat zu machen/bestehen, da lass ich mir gerne Zeit - Eilt ja nicht :D

Ich arbeite auf meinem stinknormalen PC, mit 8GB RAM und auf virtuellen Servern innerhalb der 60 freien Tage die man zum Testen hat.

 

Trotzdem stehe ich vor dem Problem dass ein Router, den anderen nicht pingen/finden/erreichen kann.

Zur Sachlage:

6JS0dXhxV3CvwB1.jpg

 

Zur Zeit habe ich noch keine Clients installiert, deshalb kann ich darüber noch nicht viel sagen.

Die Server sind installiert und können alle untereinander kommunizieren. Auch alle 3 IP Adressen am Router1 können alle erreichen.

Nur der Router2 ist von niemandem erreichbar. Aber auch nicht umgekehrt, Router2 erreicht auch niemanden, ausser sich selbst auf beiden Schnittstellen (mit ping).

 

Was habe ich hier falsch gemacht dass nur der Router2 keine Verbindung bekommt?

 

Hoffe es geistern um diese Zeit noch Leute herum ^^

 

Lg, Sev_!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas!

 

Danke für deine Denkansätze :)

Leider war es was, an das ich zwar schon gedacht habe, allerdings nicht daran glauben wollte/konnte.

 

Ich hatte offensichtlich einen Hardwaredefekt in meiner Virtuellen Maschine. :suspect::confused:

 

Schon vor 2 Tagen habe ich die selbe Konfig. aufgebaut wie auf dem Bild zu sehen, mit dem selben Ergebnis - R2 kann nicht pingen und nicht gepingt werden.

Eine Fehlermedung, die NIC betreffend, habe ich bei dem Versuch auch schon kurz nach der Installation von Windows Server 2008 erhalten.

Ich dachte ich hab was falsch gemacht und eben gestern wieder alles neu formatiert und wieder installiert.

 

Lange rede, kurzer Sinn - Netzwerkadapder getauscht - erfolgreich!! :D

 

Aber ist das nicht komisch? Schliesslich bekamen die beiden R2 jeweils unterschiedliche Hostnamen. Jeder Host in dem "Netzwerk" hat mind. einmal die selbe NIC installiert wie die am R2 die nicht funktioniert.

Und bei meinem letzten Versuch, verwendete ich noch eine ältere Version von Sun Virtualbox - Trotz Update (auf Version 3.1.2 r56127) die Fehlermeldung. Und wenn ich die Netzwerkkarte jetzt wieder wechsle, ist sie immer noch "kapput" und pingen ist nicht möglich ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...