Gast Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer größeren Aktion die TerminalServerProfilPath mit tscmd ändern. Das ganze möchte ich mit Vb script machen. Der Syntax für Tscmd wäre ja normalerweise z.b. tscmd w2k3test 10000141 TerminalServerProfilePath \\w2k3test\share\profile2 ich habe nun eine Textdatei mit Benutzerkennungen. Nur wie baue ich mir diese Dos Command die Datei durchlaufen ist kein Thema. Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier mein Code mir fehlt nur wie gesagt das Bilden und Ausführen des Tscmd Strings. const Eingabedatei = "1.txt" 'Datei einlesen const Logdateiname = "1-log.txt" Dim MyFSO,MyFilePath,MyFile,MyUsername Set MyFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If MyFSO.FileExists(Eingabedatei) Then Set MyFilePath = MyFSO.GetFile(Eingabedatei) Set MyFile = MyFilePath.OpenAsTextStream (1, -2) Do While MyFile.AtEndOfStream <> True MyUsername = MyFile.readLine() Loop MyFile.Close End If Habe es auch mal mit einer Dos Batch versucht würde auch for /F "tokens=1" %%f in (1.txt) do tscmd w2k3test %%f TerminalServerProfilePath \\w2k3test\share\%%f gehen ? Frage wo ist der Unterschied zwischen %%f und %%i im Batch ? bearbeitet 17. Januar 2010 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Wäre es nicht viel einfacher, statt das bei jedem User einzutragen (was im Übrigen wahrscheinlich mittels admodify schneller ginge), es einfach per GPO zu setzen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Moin, und wenn man sich, aus welchem Grund auch immer, dagegen entscheiden würde, wäre immer noch diese Variante effizienter als ein VBScript: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling In dem Fall dann mit tscmd gemeinsam. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.