Tom7608 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo! Nachdem ich zu einem Server 2K3 keinen IPSec Tunnel aufbauen konnte, habe ich erstaunt festgestellt, dass die IPSec-Dienste fehlten. Nachdem ich mir die Diensteliste mal angeschaut habe, habe ich einen total verdrehten Eintrag gefunden, der auf den PolicyAgent hinwies. Nachdem ich auf einem zweiten Server den PolicyAgent als IPSEc-Dienste fand, habe ich mit SC und Regedit versucht, den Eintrag anzupassen. Am Ende habe ich den kompletten Zweig vom anderen Server kopiert. Jetzt erscheint im Eventlog nur ein kurzer Fehler 7000: ----------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 17.01.2010 Zeit: 13:20:15 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: *** Beschreibung: Der Dienst "Microsoft Exchange-Verwaltung" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ----------------------------------------------------------- Da die Kiste ein DC ist, würde ich mir gerne die Arbeit des Neuaufsetzens sparen. Lässt sich der ganze IPSec-Dienst neu installieren? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.