uwe_renz 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo zusammen, folgendes Problem ist aufgetreten: Von einen auf den anderen Tag konnte kein Client mehr auf den Server zugreifen. Nach einigem Suchen stellt sich heraus, dass nur eine Deinstallation der NW-Karte im Gerätemanager mit anschließendem Neustart weiterhalf. Nach dem Neustart wurde die NW-Karte neu eingebunden und vom DHCP der Fritzbox konfiguriert. Im Anschluss habe ich die IP-Konfiguration wieder auf seine statischen Werte eingestellt. Das NW funktioniert nur dauerhaft, wenn in einer cmd ein Dauerping bspw. auf das Standardgateway (Fritzbox) läuft. Wird der Server neu gestartet, funktioniert das NW nicht mehr. Es müssen die eingangs beschriebenen Schritte wiederholt werden. Die Treiber der NW-Karte (INTEL PRO/1000MT Duallink) sind aktuell. Das deaktivieren dieser NW-Karte und der Einbau einer anderen NW-Karte zeigt die gleichen Symptome. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Aktualisiere die NIC-Treiber und die Firmware auf der Fritzbox. Falls Du trotzdem wieder Ausfälle hast, kannst auch mit einem ipconfig /release gefolgt von ipconfig /renew das ganze vermutlich wieder zum laufen bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwe_renz 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich habe bereits eine aktuelle Firmware auf der FB und die NIC-Treiber sind die letzten verfügbaren Referenztreiber von der Intel-Website. Wie bereits gesagt, kamen diese Ausfallerscheinungen plötzlich. Der Server funktionierte in diesem Setup bereits ein dreiviertel Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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