chris_72 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo Leute, ich habe einen Server 2003 mit IIS 6.0 aktiviert. Auf dem Server ist ein Domain Controller eingerichtet. Diese Benutzer der Domaine sollen auf den FTP zugreifen. Soweit so gut ich kann mich übers Internet auf dem FTP einloggen. Ich mache das über die Kommandozeile. Ich kann Verzeichnisse erstellen usw. - nun mein Problem ich kann den Befehl "dir" nicht ausführen ohne das der Host die Verbindung beendet. Ich kann mir also nicht das Verzeichnis anzeigen lassen. Im lokalen Netz funktioniert es einwandfrei. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo, das klingt merkwürdig, was passiert mit dem Befehl ls ? Was passiert wenn Du einen FTP client nutzt? Treten irgendwelche Fehlermeldungen im Event log auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hast du bei deinem Kommandozeilen Client den PASV-Mode aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris_72 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Konnte es nicht früher ausprobieren, - mit einen anderen ftp client funktioniert es - keine Fehlermeldungen in den Logs - mit dem Befehl ls genau das selbe Ich nutze Windows xp prof. , benutze den ftp client in der Kommandozeile. Wie kann ich da PASV aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.