Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo, ich kann den Remotedesktop auf einem Windows XP Pro nicht mehr abhaken und der Dienst lässt sich auch nicht beenden. Was ist da passiert? Bin mit Administrator angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer70 12 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 ich vermute der Haken ist grau hinterlegt? Dann gibt es wahrscheinlich eine Gruppenrichtlinie für Remotedesktop, die auf den XP Rechner greift. Bei mir ist der Haken nämlich seitdem grau hinterlegt, damit die User es nicht ausschalten können. Gleiche Richtlinien können Dir auch das Starten/Beenden von Diensten untersagen. Was sagt Euer Netzwerkadmin dazu? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Der bin ich! ;). Das sind das wohl die Standardrichtlinien von SBS2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo. Das sind das wohl die Standardrichtlinien von SBS2008 Richtig. Schau einmal in der Gruppenrichtlinienverwaltung -> SBS Client Policy LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.