hwimmer 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo, wir setzen SQL 2005 Enterprise ein. Die Tempdb liegt auf C: und ist 14GB gross. Jetzt habe ich das Problem, daß nur noch wenig Platz auf C: ist. Die DB Eigenschaften geben eine Grösse von 14 GB und verfügbarer Platz von 13 GB aus. Nun habe ich DB verkleinern und Dateien verkleinern ausgeführt. Jedoch ist die DB physikalisch immer noch 14 GB gross. Was muß ich machen, daß auch die Datenbank physikalisch wieder kleiner wird? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Tach Anbei ein "kleiner Leitfaden": How to shrink the tempdb database in SQL Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Kann man die Datei / DB nicht umziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.