computerk 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Guden ich hoffe die Frage wurde noch nciht gestellt. Ich habe ein Win2k8R2 mit Exchange 2010 zum testen auf einen Server gehauen. Mails senden um empfangen ist wunderbar, leider habe ich ein kleines Problem. Der Server soll später extern im RZ stehen und ich möchte gerne - wenn möglich - ohne VPN per Outlook darauf zugreifen. Bei Exchange 2003 war dies noch nicht möglich, ab 2007 angeblich schon? Stimmt dies wenn ja wie ist das umzusetzen? gibt es da ein HowTo? Vielen Dank schonmal gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Nils, RPC-over-HTTP(S) bzw. Outlook-Anywhere ist schon ab Exchange 2003 möglich. Schau mal hier: MSXFAQ.DE - RPC over HTTP ab "RPC over HTTP und Exchange 2007" Und bei Fragen fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.