Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Mal eine bl(ö)de Frage: Kann ich meine 2 Switche mit mehr als einem Netzwerkkabel verbinden um die Bandbreite zu erhöhen? Habe leider noch einen alten Switch ohne Matrix Port. Ist dies möglich? Wenn ja wieviele Kabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hi, sind die Switche Layer 2 mit Management Port ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kann der Switch Trunking? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Sind Unmanagebare Layer 2 Switche Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Mit den mir bisher begegneten älteren Switche wäre eine doppelte Kabelverbindung kontraproduktiv, es wäre eine Mehrfachausbreitung, ähnlich einem Storm, das Netzwerk wäre blockiert. Nur falls das Manual eines Gerätes solch eine Möglichkeit ausdrücklich beschreibt, ist ein so etwas sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Danke schön! Dann bleibe ich bei diesen Switchen bei einem Kabel ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Nimmst halt ein CAT 7 Patch, dann ist die Leitung auch etwas dicker ... :rolleyes: ...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Nimmst halt ein CAT 7 Patch, dann ist die Leitung auch etwas dicker ... :rolleyes: ...:D Klar mit LED und goldenen Kontakten :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Klar mit LED... Kann der Switch denn PoE? Ansonsten brauchst noch Strom. ;) :D Austausch der Switche scheidet aus? Reicht die Bandbreite denn nicht aus? Und mit alt meinst du alt oder richtig alt (100MBit/s)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wäre wohl auch zuviel verlangt einfach mal die Switch-Typen rauszurücken. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Wäre wohl auch zuviel verlangt einfach mal die Switch-Typen rauszurücken. ;) Bye Norbert Ich weiss leider nicht auswendig welche Switche es sind, sonst hätte ich es schon geschrieben. Aber ich weiss dass es 1GBit HP und 1Gbit Netgear Layer 2 Unmanagement Switche sind. War auch eher eine generelle Frage, aber nun wissen wir dass es funktioniert wenn der Switch dieses kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ich weiss leider nicht auswendig welche Switche es sind... Nun, du darfst auch gerne nachsehen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Nun, du darfst auch gerne nachsehen. :D Gerne das nächste mal wenn ich dort bin ;). Für die LED Patchkabel brauchst du übringends nur einen Connector. Diese dienen (bei mir zumindestens) nur für die Identfikation. PoE brauch ich da nicht :p. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Eigendlich dürften Unmanaged Switche kein Trunking können. Woher soll man wissen, wenn man das nicht konfigurieren kann, welche 2 Ports zusammen gehören? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Eigendlich dürften Unmanaged Switche kein Trunking können. Woher soll man wissen, wenn man das nicht konfigurieren kann, welche 2 Ports zusammen gehören? Mich würde eher interessieren, wie man das konfigurieren will. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.