kwakS 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo, ich habe Probleme einige Benutzer, die FullAccess auf die eine oder andere Mailbox haben wieder zu entfernen. Die Fehlermeldung lautet: "Cannot remove ACE on object "CN=..., OU=... etc. for account xyz because it is not present" Ich vermute ganz stark (eigentlich bin ich mir sicher) dass dies durch die Migration kommt und er die SID nicht mehr auflösen kann. Background: Wir haben vor 2 Monaten eine Cross Org Migration durchgeführt in der wir von 2003 Domäne auf 2008 Domäne gewechselt sind und von Exch2007 auf Exch2007 nur die Cross Org Mig durchgeführt haben. Mit der PowerShell habe ich es auch schon probiert: Remove-MailboxPermission -Identity xyz -user test -AccessRights fullaccess -InheritanceType all Jedoch kam auch hier die gl. Fehlermeldung (wie oben bereits beschrieben) In der ADUC MMC habe ich in dem Reiter Sicherheit die jew. User (die FullAccess haben) schon gelöscht aber es hat nicht wirklich etwas gebracht. Hat jemand noch eine Idee um die jew. User von dem FullAccess Recht zu befreien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo kwakS, die Migration ist soweit komplett abgeschlossen, dass die SIDhistory gelöscht werden kann? Danach sollte es dann wieder funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.