flipper880 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo zusammen, hab ein mehr oder weniger kleineres Problem. Wir haben ein Nokia E72 das mit unserem Exchange Server verbunden werden soll. Das Nokia beherscht Active Sync. Nur leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich habe jetzt mal mit dem ActiveSyncTest folgendes Ergebnis erhalten: Testing IP-Adresse (SSL, On Internet): Communications: Doing DNS lookup on IP ...... OK (IP) Testing TCP to IP port 443 .. OK SSL Certificate: Receiving ................................ OK Ensuring not Self-Signed ................. OK Verifying certificate .................... FAIL ActiveSync: Checking for application ................. OK Checking version ......................... OK (6.5.7638.1) Checking protocols ....................... OK (1.0,2.0,2.1,2.5) User Permissions: Checking "Domäne.de/Username" ........... FAIL Result: ActiveSync detected, but not correctly configured. [HTTP 500: Forms-based auth enabled?] Wer kann mir Step by Step erklären wie ich das ganze einrichten muss. Hab auch schon den MS Artikel mit dem 2ten virtuellen Ordner und alles durch. Finde nur keinen Fehler bei mir. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, hast du schon ein Zertifikat erstellt, oder gekauft? Ist dein OWA ueber http://deinurl.de/exchange zu erreichen? Welcher Exchange? SP2 installiert? Gruesse fusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, hast du schon ein Zertifikat erstellt, oder gekauft? Ja selbst erstellt Ist dein OWA ueber http://deinurl.de/exchange zu erreichen? Ja ist es Welcher Exchange? SP2 installiert? SP2 ist installiert Woran könnte es liegen? Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 SP2? Für Exchange 5.5 oder 2000? Schau mal, ob das zutrifft: Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Würde zumindest gut zu der Meldung "Result" im Eingangspost passen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.