Sneakmaster 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo. Ich habe ein Problem mit einem PC in unserem Netzwerk, dieser kann seit dem Jahreswechsel keine Access-Basierenden Anwendungen (sowohl serverseitige als auch lokale Datenbanken) mehr ausführen. Folgende Fehlermeldung erscheint in einer von unseren Anwendungen: "Error #-2147024770" Manche starten erst gar nicht und es wird eine drwtsn32.log mit folgendem Inhalt "Zugriffsverletzung" erstellt. Der Benutzer ist als Administrator angemeldet und es sind für das bestehende Betriebssystem XP und für das Office 2000 Prof. alle Updates auf dem aktuellsten Stand. Folgende Punkte habe ich schon probiert: -Office neu installiert -Access-Runtime 2000 neu installiert -neuen Benutzer (Adminrechte) angelegt -Virus-Check Habt ihr noch eine Idee? Auf allen anderen PC´s im Netzwerk läuft es ohne Probleme. Mich wundert es auch das es von heute auf morgen nicht mehr ging. Mit besten Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ist es möglich die Anwendung direkt auf dem Server zu starten ? Werden Makros blockiert ? möglicherweise durch einen Vierenscanner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich habe ein Problem mit einem PC in unserem Netzwerk, dieser kann seit dem Jahreswechsel keine Access-Basierenden Anwendungen (sowohl serverseitige als auch lokale Datenbanken) mehr ausführen. Folgende Fehlermeldung erscheint in einer von unseren Anwendungen: "Error #-2147024770" Manche starten erst gar nicht und es wird eine drwtsn32.log mit folgendem Inhalt "Zugriffsverletzung" erstellt. Der Benutzer ist als Administrator angemeldet und es sind für das bestehende Betriebssystem XP und für das Office 2000 Prof. alle Updates auf dem aktuellsten Stand. Folgende Punkte habe ich schon probiert: -Office neu installiert -Access-Runtime 2000 neu installiert Bei der A2000 Runtime habt ihr hoffentlich auch die 3 SPs installiert. Möglicherweise ist DAO nicht mehr korrekt registriert. Hier findest Du dazu mehr Hinweise: donkarls Access-Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.