neomax01 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Moin Leute, derzeit bin auf der Suche nach einem geeigneten Angebot für ein Fernstudium im Bereich Informatik. Klar die großen und bekannten Angebote wie VWA, AKHD, FernUni Hagen und Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt habe ich gefunden. Kennt einer von euch noch weitere Angebote? Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Bin für alle Infos offen. Gruß Neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich studiere in Hagen. Wenn du die MS Prüfungen im Selbststudium machst, weisst du ja schon ob das was fuer dich ist. Ist allerdings n ganzer Brocken, den man dann noch neben der Arbeit bewältigen muss. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich hoffe ich darf dir noch ein paar Fragen dazu stellen?! Wie lang machst du das jetzt schon? Wie hoch ist der Zeitanteil den du neben der Arbeit aufwendest? Und wie ist dein bisheriger Eindruck vom Studium in Hagen? Gruß neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Klar darfst du. Ich beende nun bald das erste Semester ;) also alles noch frisch. Neben der Arbeit verbrauche ich nicht viel Zeit, da es des öfteren Leerlauf gibt... 20 Stunden die Woche sollte man laut Uni einplanen. Bisher passt das ganz gut. Ich find das Studium eigtl super, besser kann man sowas nicht neben der Arbeit regeln, da es bisher keinerlei Präsenztermine. Vom Stoff her ist das bisher definitiv machbar, wenn auch manchmal mit mehrfachem Lesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar