AndréM 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo ! Hier läuft ein Windows Server 2008 R22 mit Hyper-V als ein der installierten Rollen. Ich habe einen neuen (den ersten) virtuellen Server eingerichtet (Name,Speicher,Speicheort usw.) und dieses Gerät erstellt. Als ich diesen dann für die Installation des OS Starten will, kommt folgende Meldung: Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "name" zu ändern. Der Status von "name" konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, solange dieses Objekt im derzeitigen Status befindet. Hä ? Bitte ? Was für ein Status ? Der virtuelle Server ist aus und lässt sich ja nicht starten ... und auch nicht löschen oder sonstwas... TechNet brachte folgende sehr hilfreiche "Lösung" : Event ID 19050 ? Virtual Machine Miscellaneous Operations Ahja danke ... Hat irgendjemand ne Idee womit ich es hier zu tun habe ? Danke im vorraus ! André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Houbi 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hi Hast Du DEP (hard&soft) sowie evt. VT-Technology im BIOS aktiviert? Lass mal das hier laufen und schau ob alles auf "grün" ist: GRC|SecurAble: Determine Processor Security Features| Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndréM 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo ! Ja, ist beides laut deinem Progrmm aktiviert ! ( Ich habe den Server nicht eingerichtet und kann in im Moment auch nicht neustarten...) Hm merkwürdig oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Moin, erzeuge mal noch eine VM. Zeigt die dasselbe Verhalten? Falls nein: Vielleicht ist bei der ersten VM irgendwas schief gelaufen. Speicherpfad für die VHD usw. ist OK? Ach, und wo du den Neustart erwähnst: Nach dem Einschalten der BIOS-Features muss der Server zwingend komplett abgeschaltet werden (ein paar Momente warten), bevor man ihn neu startet. http://www.faq-o-matic.net/2009/03/18/hyper-v-notizen-und-best-practice/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.