Dävu 11 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Miteinander StudyState und Safeguard ist offenbar in der nächsten Zeit nicht unter Win7 zu betreiben. Was für Möglichkeiten gibt es um möglichst nahe daran zu kommen? Herzlichen Dank für jeden Gedanken. Liebe Grüsse David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hi, meinst du mit StudyState zufällig SteadyState? Als Alternative zu Safeguard könntest du TrueCrypt oder BitLocker verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Ja genau dies meine ich. Nur geht es nicht um den BitLocker sondern um den Schutz der User-Profiles. Dies sollte für Schülergeräte eingesetzt werden und darf nichts kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Das so genannte Safeguard, welches Windows 7 in der Beta noch enthielt, war ein integriertes SteadyState. Mir ist selber kein kostensloses Programm bekannt, welches die selben Funktionen wie SteadyState hat. Version 2.5 ist wie du schon richtig sagtest unter Windows 7 nicht lauffähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Danke für die Antwort. Eine evetuelle Lösung gibt es: Windows 7 : Devirtualisierung mit VHD Boot Die Frage ist nur, funktioniert dies auch ohne darunterliegendem Betriebssystem. Sonst könnte es ein Lizenztechnisches Problem geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Die Frage ist nur, funktioniert dies auch ohne darunterliegendem Betriebssystem. Sonst könnte es ein Lizenztechnisches Problem geben. Ja du kannst auch direkt nativ aus der VHD Booten! -> HowTo: Windows 7 direkt in VHD installieren | SECURITY-BLOG.EU Allerdings können nur Windows 7 Enterprise/Ultimate sowie alle Windows Server 2008 R2 Versionen aus einer VHD heraus gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.