inet 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hi Wir haben bei uns einen Windows 2003 SBS Server und ein NAS. Auf dem Win 2003 Server rennt auch eine SQL Datenbank. Diese wird täglich über den SQL Manager lokal gesichert. Jetzt würde ich diese aber sehr gerne über den SQL Server Enterprise Manager auf das NAS sichern. Im SQL Manager kann ich aber nur lokale HDDs wählen. Gibt es eine Trick das ich einne NAS Freigabe als Lokale HDD mappen kann für die Sicherung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Wenn dein NAS auch iSCSI Target sein kann, gehts relativ simpel. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ne kann kein iSCSI :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Tja dann gehts wohl nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Moin, in dem Fall kannst du aber einfach im SQL Server ein Backup in eine lokale Datei schreiben und diese Datei dann auf den UNC-Pfad einer Freigabe des NAS kopieren. Lässt sich mit dem SQL Server Agent gut automatisieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.