HerrPaschulke 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hi, haben W2K8 Ent. & E2K7 Ent. im Einsatz. Hatten auch zuerst einen Virenscanner (wie auf jedem Server) installiert. Hatten dann mal eine Situation wo wir einen Call bei MS aufmachen mussten und MS gleich sagte das ein Virenscannen nicht auf einem CCR (beide Cluster Partner) supported ist :rolleyes: Der Call ist jetzt 6 Monate alt und wir haben bisher keinen Virenscanner mehr installiert. Wie ist es bei euch. Habt ihr n Antivirus auf euren Exchange-Servern? (unsere Mails werden auf der Firewall und auf unserem Edge gescannt, es geht also nur um Antivirus for Windows Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo HerrPaschulke, das würde mich aber sehr wundern wenn ein Virenscanner auf den CCR Partnern unsupported ist. Zumal es ja eine detailierte Aufstellung der Ausnahmen (auch für Clustered Mailbox Server) gibt. File-Level Antivirus Scanning on Exchange 2007: Exchange 2007 Help Um welches Produkt handelte es sich bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 F-Secure AV for Server 8.x Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 F-Secure AV for Server 8.x Und was sagen die dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 die brauch ich nicht fragen, das hier ist eindeutig: F-Secure Product Updates - Anti-Virus for Microsoft Exchange Denke ich klatsche Antivirus auch wieder drauf wollte einfach nur mal fragen ob auf euren Exchange Servern auch Virenscanner laufen, was ja eigentlich auch logisch ist aber die MS Aussage (die eindeutig war) etwas verwirrend war. Aber vielleicht war ja der Mitarbeiter mit dem ich es zu tun hatte irgend ein Neuling :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.