needlessfox 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, ich habe folgende Frage: Beim kopieren einer großen Datei über das Netzwerk wird der Vorgang mit der Fehlermeldung (Sinngemäß): "Für diesen Vorgang ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar" Unter Server 2003 konnte der Fehler wie in KB 285089 beschrieben, durch erhöhen des Wertes im Registryschlüssel IRPStackSize in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters behoben werden. Gibt es diese Möglichkeit auch in Server 2008? Auf den Microsoftseiten wird der Server 2008 in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, und auch bei Suche über Google gibt es keine Treffer im Zusammenhang mit Server 2008. Vielen Dank im voraus needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.487 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, was übernimmt der Server für Aufgaben? Auf Englisch hießt die Fehlermeldung: "Not enough server storage is available to process this command" (net helpmsg 1130) Zitieren Link zu diesem Kommentar
needlessfox 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, dieser Server übernimmt keinerlei besondere Aufgaben, er dient lediglich als Speicherort für Dateien über Freigaben. Was ich wissen möchte ist, ob Server 2008 diesen Registry Schlüssel kennt bzw. interpretieren kann. Da es sich um ein produktives System handelt möchte ich es nicht einfach probieren und mir u. U. den Server zerschiessen. Wir hatten dieses Problem auch mit unserem 2003 Fileserver und dort hat die Erhöhung des Wertes IRPStackSize auf 50 dieses Problem vollständig beseitigt. needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.487 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, ok - also ein File Server. Zum Thema Clustering kann ich folgenden Link bieten: Ask the Core Team : IRPStackSize and Clusters. This remains the same in Windows Server 2008. Auch wenn Du kein Cluster nutzt, die Aussage passt trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
needlessfox 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo, vielen Dank. Ich werde es dann mal setzen, und hoffen die Aussage ist korrekt. needlessfox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Man sollte nur dran denken, dass der Client auch der Auslöser sein kann, da lohnt es sich auch nach den Werten zu schauen .... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.