Kobald 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Hallo Leute, ich habe ein für mich komplexeres Problem. Mittels VPN hab ich 2 FritzBoxen über Internet verbunden (bei mir daheim und bei meinen Eltern). Zugriff auf Freigaben etc funktioniert auch wunderbar. Jetzt hab ich an meiner Fritzbox einen Rechner hängen auf dem der TwonkyMedia Server installiert ist. Nun bekomme ich es einfach nicht hin bei meinen ELtern auf diesen MediaServer zuzugreifen. Windows MediaPlayer findet unter "andere Medienbibliotheken" den entfernten TwonkyDienst nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder ein paar Tipps geben? VIelleicht Portfreigabe etc? Viele Grüße Kobald Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Das läuft über UPNP. UPNP ist nicht wirklich routbar. Du müsstest eine VPN-Bridge machen. Keine Ahnung ob dein Router das kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kobald 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Die VPN-Bridge steht bereits und funktioniert auch Wenn Netz 1 die Adresse 192.168.10.x und Netz 2 die Adresse 192.168.20.x hat sollte das doch funktionieren. Es sei denn UPNP ist absolut nicht routbar. Das wäre dann schade. Weiß da jemand genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Die VPN-Bridge steht bereits und funktioniert auch Nein, du hast zwei Subnetze und es wird geroutet. Was du brauchst ist eine Bridge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Das läuft über UPNP. UPNP ist nicht wirklich routbar. Es sei denn UPNP ist absolut nicht routbar. Was ist der Unterschied zwischen "nicht routbar" und "absolut nicht routbar"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Was ist der Unterschied zwischen "nicht routbar" und "absolut nicht routbar"? Bei "geht nicht" hilft immer noch Trick 17 (irgendwie quick-and-dirty) und bei "geht absolut nicht" gibt es auch keine unsupportete Möglichkeit, da doch irgendwie was zu machen. ;) :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.