shuter 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen Ich habe einen Terminalserver Windows Server 2003 SP3. Die User melden sich mit RDP an dem Server an. (ca. 25 User) Während der täglichen arbeit hängen auf einmal die Sessions für ca. 30 sek. In dierser Zeit kann man nicht mehr arbeiten. Es ist alles eingefroren. Nach dieser Zeit läuft alles wieder normal und mit guter Performance weiter. Das Problem tritt bei allen Usern/Clients auf. Gibt es irgendwelche Einstellungen an denen man etwas optimieren kann? Oder hat ev sonst jemand ein solches Verhalten? Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Sascha Tritt das Problem zu einer bestimmten Zeit auf? Findest du in den Log-Dateien Hinweise auf die Ursache? Sind alle User gleichzeitig von dem Problem betroffen oder tritt das Problem vereinzelt auf? Konntest du den Server mal anschauen während dem das Problem auftrat (Welche Prozesse verursachen am meisten Last usw.)? Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, Ich habe einen Terminalserver Windows Server 2003 SP3 Das würde mich wundern. :p Aber zum Problem. Ich hatte gerade vor kurzem das gleiche Problem bei einem Terminalserver 2003 SP2 und bin auf folgenden Artikel vom ntdebugging Team gestoßen. Ntdebugging Blog : Closing the loop: CPU spike in winlogon.exe Und in der Tat konnte ich den Zusammenhang mit An bzw. Abmeldungen erkennen. Prozessexplorer ist dein Freund. Dieser Patch von Microsoft hat Abhilfe geschaffen. When a user logs off a Windows Server 2003 Service Pack 1 or Service Pack 2-based terminal server, the terminal server may stop responding for several seconds Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
wissbegierig 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Moin moin, und hast es mal ausprobiert und hat es geholfen, Shuter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.