diehappy 11 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Zusammen, System: Exchange 2003 / SP2 Regestry gesetzt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Private-<GUID der Datenbank>] Database Size Limit in GB:DWORD = 32 Database Size Buffer in Percentage:DWORD = 10 Auch die Dienste wurden neu gestartet. Jetzt bekomme ich den Fehler um Punkt 5:00 Uhr (Zeitpunkt der Wartung)??????????????????????????? Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 9690 Datum: 20.01.2010 Zeit: 05:00:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVEREWDO Beschreibung: Exchange-Informationsspeicher "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)": Die logische Größe dieser Datenbank (die logische Größe entspricht der physikalischen Größe der EDB-Datei und der STM-Datei abzüglich dem logischen freien Speicher beider Dateien) beträgt 18 GB. Mit dieser Datenbankgröße wurde die Größenbeschränkung von 18 GB überschritten. Die Bereitstellung dieser Datenbank wird sofort aufgehoben. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 9539 Datum: 20.01.2010 Zeit: 05:00:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVEREWDO Beschreibung: Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" des Microsoft Exchange-Informationsspeichers wurde beendet. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Ich hab das schon oft gemacht, aber irgendwas läuft da schief. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :confused: Und wo wir dabei sind wie stelle ich eigentlich den : (Doppelpunkt mid Dword beim Registry Eintrag) richtig da? :D Grüße aus Dortmund Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hi, ich dachte es gibt kein Speicher Limit mehr? Ist das erst ab der Version 2007 so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Im SP2 gilt standardmäßig das Limit von 18 GB. Und an diese Grenze ist der TO grade gerannt. Was ich vermute: Sind Servername und die GUID der betroffenen Datenbank korrekt in der Registry eingetragen? Siehe dazu auch: MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ok ist das bei der 2007er auch noch so? Warum eigentlich das Limit? Wir haben jetzt schon 100 GB an Daten...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ok ist das bei der 2007er auch noch so? Warum eigentlich das Limit? Wir haben jetzt schon 100 GB an Daten...... Das steht auf einem ganz anderen Blatt, wir behandeln hier das Problem des TO und nicht deinen Overtake. Verweis auf http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 @Ald-Edv Bitte erstelle für deine Frage einen eigenen Beitrag. a) deine Frag hat nichts mit dem Problem des TO im direkten Fall zu tun b) es ist unhöflich und störend in einen Beitrag "reinzuschreien" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 ok sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hi, vielen Dank erstmal. Den Eintrag hab ich nach der gleichen Quelle erstellt. Ich Prüfe das aber lieber nochmal. Geb dann nochmal Bescheid. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ob du mit der Einstellung Erfolg hast, solltest du auch recht einfach erkennen können. Nach dem Reboot des Systems muss das Event 1216 von der Quelle MSExchangeIS Mailbox Store geloggt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.