KickIT 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen, ich möchte per Gruppenrichtlinie eine neue lokale Gruppe für alle PCs einer OU erstellen. In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich zwar unter Einstellung -> Systemsteuerungseinstellungen den Punkt Lokale Benutzer und Gruppen gefunden und auch eine neue Gruppe angelegt, diese wird aber nach aktualisierung auf den Clients nicht angewendet... (gpupdate /force) Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte, bzw. ob das der richtige Punkt für das gewollte ist?? Danke im Vorraus für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Doch, dafür ist diese Einstellung gedacht und funktioniert auch. Hast Du "Erstellen" ausgewählt ? Bekommt der Rechner überhaupt diese Richtlinie ? Welche Betriebssysteme werden auf den Clients und Servern eingesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Was für eine windowsversion haben die clients? Wenn xp, hast du die gruppenrichtlinienerweiterungen installiert? und ja ist die richtige einstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
KickIT 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Was für eine windowsversion haben die clients?Wenn xp, hast du die gruppenrichtlinienerweiterungen installiert? und ja ist die richtige einstellung Nice... Das mit den Gruppenrichtlinienerweiterungen hat funktioniert! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Beim nächsten Mal bitte gleich genauer beschreiben, in welcher Umgebung welcher Fehler auftritt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KickIT 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Beim nächsten Mal bitte gleich genauer beschreiben, in welcher Umgebung welcher Fehler auftritt ... :) Werd ich tun ;-) Umgebung ist ein XP Betriebssystem mit SP3 und einem 2008 Server Standard --- nur zur Kurrektur --- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.