Huettenwirt 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen, ich bin Exchange technisch nicht ganz fit.. Kenn bisher nur der Mailempfang über Pop Connector. Wenn ich nun beim Hoster einen MX Eintrag erstelle, was muss ich dann noch am Exchange machen?? Die Firewall muss wahrscheinlich Port 25 auf den Server routen und beim Server muss ich einen Connector einrichten oder?? Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo. Die Firewall muss wahrscheinlich Port 25 auf den Server routen Richtig. und beim Server muss ich einen Connector einrichten oder?? Da ändert sich im Prinzip gar nichts, und ein SMTP Connector wird wohl schon eingerichtet sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ok d.h. der Exchange nimmt dann automatisch den "Smtp Verkehr" an und checkt dass da wem er welche Emails zuteilen muss?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fabulatore 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ich würde es folgendermaßen machen: Erstelle für deinen Exchange... ...einen DNS (A)-Eintrag: mail01.domain.de --> [iP] ...einen PTR: [iP] --> mail01.domain.de ...einen MX-Eintrag: MX (pref=xx) --> mail01.domain.de Am Exchange im Virt. SMTP-Server als HELO "mail01.domain.de" eintragen. Das sind die größten Eckpunkte, die mir grade einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.