learner 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Hallo mal wieder, habe eine Problem mit der Datenübernahme aus Outlook 2002. Wir wollen die Software David XL für unsere Kommunikation einsetzten. In David (Tobit InfoCenter = Client) gibt es die Möglichkeit über das Importtool 'ol2tas' die Daten eines bestehendes Outlook-Profiles zu übernehmen. Beim Aufrufen des Tools erscheint die Fehlermeldung, dass die Datei 'pstprx.dll' nicht geladen werden konnte, welche eigentlich durch Outlook bereits installiert sein sollte. MS schlägt als Lösung eine erneute Installation des Office-ServicePacks II vor. Dies bringt aber gar nix... :mad: Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Danke und viele Grüße learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Bei mir findet sich die Datei pstprx32.dll im Verzeichnis .\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031. Falls die Datei bei dir existiert, sind zwei Fehlerquellen denkbar. 1. Das Programm benutzt einen absoluten Pfad mit englischen Namen, anstatt sich die Umgebungsvariablen auszulesen. 2. Der Ordner 1031 bedeutet, daß es sich um eine sprachabhängige Ressource handelt. Es ist denkbar, daß das Programm nur nach der DLL einer anderen Sprache (Englisch) in einem anderen Nummernordner sucht. Der Fehler läßt sich eingrenzen, indem Du bsp. filemon von http://www.sysinternals.com/ verwendest und dann siehst, nach welcher Datei wo gesucht wird. Das Problem ist bloß: Die Datei dorthin zu kopieren und / oder zu verschieben kann Outlook ins Schwimmen bringen. Vage Möglichkeit: Versuche, die obige DLL mit regsvr32 /u zu deregistrieren, verschiebe sie, registriere sie an der neuen Stelle mit regsvr32. Ansonsten muß Tobit nachbessern. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo auer, danke für Deinen Rat. Habe es so ausprobiert, doch leider scheint es einen Unterschied zwischen den Dateien 'pstprx.dll' und 'pstprx32.dll' zu geben. Ich habe einfach mal die 'pstprx32.dll' kopiert und umbenannt, daraufhin bekomme ich eine FM wegen falscher Version... :mad: Werde wohl damit weiterhin Tobit und nicht dem mcseboard auf die Nerven gehen... :p Danke nochmals und Grüße aus Mannheim learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Interessant: Die pstprx.dll gibt es auf meinem WinXP + OfficeXP gar nicht. Als ob Tobit da noch nach einer sehr alten Version suchen würde - so eine 16-bit - Version. Da muß wohl wirklich Tobit ran. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kongo Otto 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Leg ein neues Profil für outlook an dann dürfte es wieder funktionieren :). Unter Systemsteuerung->email Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Schon gegooglet Zitieren Link zu diesem Kommentar
learner 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Sorry, war lange nicht da... Vielen Dank für Eure Antworten! Aber Outlook funktioniert ja einwandfrei. Das Problem liegt allein bei dem Importtool "OL2TAS" von Tobit, welches nur mit der Bibliothek 'pstprx.dll' und nicht mit 'pstprx32.dll' zusammenarbeiten kann. 'pstprx.dll' wurde aber durch die 32bit-Version in Office XP ersetzt. Ein Supportpartner von Tobit hat mir nun bestätigt, dass Tobit erst in deren nächsten Update von David die Funktionalität mit 'pstprx32.dll' realisieren wird. Da dies aber noch 2-4 Wochen dauern soll, werde ich wohl solange abwarten müssen. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe bis dato.... :) viele Grüße aus Mannheim learner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.