phoenixcp 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Off-Topic:Vielleicht ne neue Tastatur? Nicht das es an fehlenden Tasten liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Servus, Die Active Directory-Domäne "Verwaltung" ist für Exchange vorbereitet, es sind jedoch mehrere Container "Microsoft Exchange System Objects" vorhanden. Ggf. ist es erforderlich, Duplikatcontainer manuell zu entfernen. aktiviere in der MMC "AD-Benutzer und -Computer" unter Ansicht die "Erweiterten Funktionen" und überprüfe ob der erwähnte Container tatsächlich zweimal vorhanden ist. Einer davon sollte mit "CNF" (für Conflict) gekennzeichnet sein. Wie ein Konflikt zustande kommen kann, erfährst du hier: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory-Replikationskonflikt Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 hab jetzt den ordner System Objects gelöscht, ein überbleibsel eines Exchanges vor meiner zeit in der Firma. Leider besteht immernoch dieses problem --------------------------- Microsoft Exchange --------------------------- In der Gesamtstruktur xxxxx.xxxxx konnte kein verfügbarer globaler Katalog gefunden werden. Der Befehl 'get-recipient -ResultSize '1000' -SortBy 'DisplayName' -RecipientType 'DynamicDistributionGroup','UserMailbox','MailContact','MailUser','MailUniversalDistributionGroup','MailUniver salSecurityGroup','MailNonUniversalGroup'' wurde ausgeführt. --------------------------- OK --------------------------- In dem loggfiles des Servers, auf dem der Exchange läuft, finde ich keine hinweise darauf das der Server selber probleme hatt einen DC oder einen GC zu finden. [EDIT:] tut mir echt leid wenn manchmal ein buchstabe fehlt oder ein wort total falsch geschrieben ist .... legasteniker .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hi, seit wann tritt das Problem denn auf? Eventuell solltest du einen Call bei MS eröffnen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Seit wan das Problem vorliegt weis ich nicht genau da der E-mail verkehr probmlos funktioniert, dass ganze ist mir erst aufgefallen als ich mir aufem Exchange mal ein userkonto anschauen wollte. Ich hab mir gedacht ich beseitige den fehler mal befor das ganze doch etwas schwerwiegender wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Ich durchforste immoment alle möglichen Systemeinstellungen des Exchange-Servers und muss feststellen das das unter - Serverkonfiguration -- Postfach --- Einstellungen ----- Systemeinstellungen Alle DC´s und GC´s eingetragen sind die in unserer AD verwendet werden, trozdem bekomme ich beim einsehen von Postfacheinstellungen unter - Empfängerkonfiguration -- Postfach --- Eigenschaften eines belibigen Postfachs diese Fehlermeldung --------------------------- Microsoft Exchange --------------------------- In der Domäne xxxxxxxxx.xxxx konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. Der Befehl 'get-mailbox -ReadFromDomainController -Identity 'xxxxxxxxx.xxxx/Kollegium/Benutzer/xxxx, xxxx'' wurde ausgeführt. --------------------------- OK --------------------------- könnt ihr mit diesen infos etwas anfangen ?? bearbeitet 22. Januar 2010 von jemina Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hatt wirklich niemand eine idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo jemina, Hatt wirklich niemand eine idee leider nicht. Mach am besten ein Call beim MS PSS auf - die werden dir sicherlich schnell helfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jemina 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Alles klar Trozdem danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Alles klar Trozdem danke ^^ Du darfst uns dann aber gerne anschließend über die Lösung informieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.