_tomtom 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem 2003er Terminalserver wurde Outlook 2007 mit Konfigurationsdatei installiert. In dieser Konfigurationsdatei ist unter anderem die Adresse des Exchange-Servers hinterlegt, sodass jedem neuen User beim ersten Aufruf von Outlook automatisch das Postfach eingerichtet wird. Da sich nun die Adresse des Exchange geändert hat, habe ich Outlook mit einer neuen Konfigurationsdatei nochmal neu auf dem WTS installiert. Wenn sich jetzt jedoch ein neuer Benutzer anmeldet, findet Outlook den Exchange nicht mehr, weil immernoch die alte Adresse drinsteht. Woher bekommt Outlook noch die alte Adresse? Auf einem anderen WTS, auf dem vor der Umstellung noch kein Outlook installiert war, funktionierts einwandfrei. Vielen Dank! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Tom, existiert der alte Server noch im Netz? Wenn nicht, dann erstelle im DNS einem Alias, der auf den neuen Server zeigt. In solchen Konfigurationen sucht Outlook bei mir immer nach dem Server Exchange, dieser ist aber immer nur als Alias vorhanden. Aber bei Nutzung von Aliasen muss man die Konfigurationsdatei nicht ändern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.