BTadov 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Guten Tag, ich habe bei uns einen Benutzer, welcher 2 smtp Adressen hat. Dies funktioniert soweit ohne Probleme. Nun möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das beide SMTP Adressen im Öffentlichen Adressbuch einzeln angezeigt werden (ohne dafür einen eigenen Account zu erstellen) Wir benutzen Microsoft Exchange 2003. Vielen Dank, Grüsse Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Boris. Du könntest es über einen Kontakt lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Einen Kontakt erstellen, der dann im öffentlichen Adressbuch angezeigt wird und auf das gleiche Postfach zeigt? Könntest Du mir dies evtl. ein bisschen genauer beschreiben? (Sorry, bin nicht der Exch profi). Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hi. Es handelt sich ja wohl um eine interne und eine externe E-Mail Adresse. Wenn nein, dann beschreibe bitte dein Problem bzw. die Anforderung etwas genauer. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini785 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Du kannst es auch über eine Verteilergruppe machen in der der User Mitglied ist Die Verteilergruppe hat die Mailadresse max.mustermann@domain.de der User max.mustermann@domain2.de Der User bekommt von beiden Adressen seine Mails. Wenn du eine SendAs Berechtigung auf den Verteiler setzt kann man von dem auch verschicken. Gruss Mini Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 es handelt sich um 2 interne adressen. 1 benutzer (der ist erstellt worden für die 1. adresse) 2 adressen intern, beide sollen im adressbuch ersichtlich sein. z.B. ein benutzeraccount ist da für qualität und entwicklung. dan möchte ich z.b. qualität@xxxxxx.ch und entwicklung@xxxxx.ch auf das gleiche postfach laufen lassen, aber beide sollten im adressbuch ersichtlich sein. vielen dank noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Du kannst es auch über eine Verteilergruppe machen in der der User Mitglied istDie Verteilergruppe hat die Mailadresse max.mustermann@domain.de der User max.mustermann@domain2.de Der User bekommt von beiden Adressen seine Mails. Wenn du eine SendAs Berechtigung auf den Verteiler setzt kann man von dem auch verschicken. Gruss Mini auch eine gute idee... vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.