Schrammi 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo, ich habe hier Trouble mit unserem SBS2003 (kein R2). Bis letzten Sonntag lief OWA über SSL einwandfrei. Nun bekomme ich keine Verbindung mehr über SSL. Der IP-Paketfilter auf dem ISA2000 haut noch hin (laut Protokoll), aber die Webveröffentlichungsregel wird anscheinend völlig ignoriert. Wenn ich z.B. die Überbrückung von HTTP auf HTTP mal auf Port XY anstatt auf 80 stelle, funktioniert das OWA über HTTP trotzdem, das dürfte ja auch nicht sein. SSL wird normalerweise per HTTP zum IIS überbrückt, sprich Zertifikat wird vom ISA gehandelt. Die Einrichtung ist eigentlich so wie in MS KB290113 und anderen Seiten beschrieben eingerichtet. Wie gesagt es hat auch bis vor kurzem funktioniert. Kann man irgendwo kontrollieren ob die Veröffentlichungsregel angewendet wird oder nicht ? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Jens, was hat sich denn seitdem (Sonntag) geändert? Wurde irgendein Update eingespielt? Vielleicht sogar automatisch? Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Der Server hat einen Neustart gemacht. Zuvor wurde das Update 972270 (Sicherheitsrisiko im Embedded OpenTyp-Schriftartmodul kann die Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen) installiert. Aber ich denke das hat ja nun gar nichts damit zu tun, das Problem ist ja wohl der ISA. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Das weiß man nie so genau. Um alles auszuschließen würde ich dieses Update zu Testzwecken rückgängig machen. Ich verstehe zwar von deinem Problem nicht wirklich viel, die Erfahrung zeigt aber leider, dass Änderungen oftmals auch Auswirkungen an einer anderen haben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 So, das Update wurde rückgängig gemacht und auch ein weiterer Neustart durchgeführt, leider Ergebnislos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.