Taunus 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen, der 2. Geburtstag unseres Mailservers steht an. Beim 1. Geburtstag habe ich das Exchange Zertifikat selber erneuert. Nun bekomme ich die bekannte Meldung wieder. Das STARTTLS-Zertifikat läuft in Kürze ab. Betreff: xxx.domäne.de, verbleibende Stunden: 43B2BBCE1F2800D217772F1748E84AF0B028DE6B. Führen Sie das Cmdlet "New-ExchangeCertificate" aus, um eine neues Zertifikat zu erstellen. Ich überlege nun ob ich mir ein Zertifikat kaufen soll, damit wäre auch die Adresszeile "grün" und man bekäme keine Fehlermeldung mehr mit z.B. dem IE8 Ich bin aber unschlüssig, welches produkt ich kaufen soll, bzw. kaufen kann. Wäre das hier ok ? SSL-Webserver-Zertifikate - Thawte Danke für euren rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Wenn du Thawte haben willst, dann schau einfach mal bei PSW.net nach. Da bekommst du die ebenfalls. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo Taunus, Thawte kannst du nehmen, sind aber beim Direktbezug relativ teuer. Hier im Board gibts immer wieder solche Anfragen, z.B. hier: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/zugriff-pocket-pc-exchange-zertifikat-2-161129.html#post992065 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ach deswegen kam mir das Problem so bekannt vor. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Ach deswegen kam mir das Problem so bekannt vor. ;) Hehe, immer wieder aufs neue :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taunus 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Danke für eure Antworten, der Tipp mit PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | doc2pdf | Applikationen | Hosting & Housing war spitze, so machen wir es auch. Ich habe bisher immer das vorhandene geclont, wie läuft das jetzt ab, habe noch nie eins gekauft. ich bekomms per email und dann? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ich habe bisher immer das vorhandene geclont, wie läuft das jetzt ab, habe noch nie eins gekauft. ich bekomms per email und dann? :confused: Du kopierst das Zertifikat auf deinen Exchange Server, dann importierst du es mit dem Import-ExchangeCertificate Cmdlet und aktivierst es für die entsprechenden Dienste mittels Set-ExchangeCertificate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.