Jump to content

Eigener DNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabenstellung :

 

Ich habe eine bestehende Domain mit allem drum und dran, nun soll noch eine subdomain eingerichtet werden welche aber nicht in unserem Netz liegen darf.

Nun habe ich sowas noch nie gemacht und bin recht unsicher, kann mir da einer weiterhelfen wie ich was machen muss ???

 

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich so unvollständig geschrieben haben, folgende situation ist herrscht im moment vor :

 

Es gibt eine Domäne mit eigenem DNS DC usw, also ganz normales Firmennetz.

 

Nun gibt es aber für webserver und testsystem noch einen Linux DNS Server ( BIND ) welche in einer DMZ stehen, da ich mich mit Linux nun mal gar nicht so gut auskenne ( nur Gameserver bisher gemacht ) möchte ich diesen nun gegen einen Windows DNS Server ersetzen.

Um dort nichts falsch zu machen und etwas zu vergessen bräuchte ich nun dabei ein wenig hilfe.

Dieser server ist für die namensauflösung der subdomains zuständig.

Link zu diesem Kommentar

Nun gibt es aber für webserver und testsystem noch einen Linux DNS Server ( BIND ) welche in einer DMZ stehen, da ich mich mit Linux nun mal gar nicht so gut auskenne ( nur Gameserver bisher gemacht ) möchte ich diesen nun gegen einen Windows DNS Server ersetzen.

Dazu musst du dir allerdings erstmal die named.conf anschauen, welche Zonen dort definiert sind und wie die ganzen Einstellungen lauten. Denn bevor an dieser Stelle keine Klarheit herrscht, brauchst du nicht anzufangen das Ganze auf einen Windows DNS Server rüber zu ziehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Sorry das ich so unvollständig geschrieben haben, folgende situation ist herrscht im moment vor :

 

Es gibt eine Domäne mit eigenem DNS DC usw, also ganz normales Firmennetz.

 

Nun gibt es aber für webserver und testsystem noch einen Linux DNS Server ( BIND ) welche in einer DMZ stehen, da ich mich mit Linux nun mal gar nicht so gut auskenne ( nur Gameserver bisher gemacht ) möchte ich diesen nun gegen einen Windows DNS Server ersetzen.

Um dort nichts falsch zu machen und etwas zu vergessen bräuchte ich nun dabei ein wenig hilfe.

Dieser server ist für die namensauflösung der subdomains zuständig.

 

Wieso administriert der Admin, der für das Linux System zuständig ist, nicht den DNS Server?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...