Communicate 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinem "Großproblem" :-) Ich habe hier einen SBS2003 als Domain-Controller im EInsatz. Im laufe der Zeit ist noch ein WIndows Server 2003 dazugekommen, der jedoch nicht in der Domäne hängt sondern "einfach nebenbei im LAN läuft". Auf dem Server 2003 haben wir die BCM Datenbank líegen. Problem ist jetzt, dass das Passwort des lokalen Users der SQl-BCM Datenbank immer gleich dem des SBS 2003 USers sein muss. Bei jeder passwortänderung, muss also manuell auch noch der lokal User auf dem Windows Server 2003 geändert werden (der wiederum in der SQL Datenbank als Nutzer steht). Gibt es eien Möglichkeit/Tool irgendwie die Passwörter zu synchronisieren? Grüße Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Gibt es eien Möglichkeit/Tool irgendwie die Passwörter zu synchronisieren? Klar gibt es das. Nimm den Server doch in die Domäne auf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Communicate 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 :-) Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch. Selbst wenn der Server in der Domäne wäre, würde das doch die lokaln benutzer nicht beeinflussen? Oder könnte ich dann in der SQL Datenabnk auch die User aus der Domäne auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Oder könnte ich dann in der SQL Datenabnk auch die User aus der Domäne auswählen? Ja, wenn der SQL Server das kann. Um welchen gehts denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Richtig. Ein Domänenbenutzer nehmen und gut ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Communicate 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Geht um den "normalen" SQLExpress . Der genügt eigentlich auch für die Ansprüche des BCM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ist aber auch schwer manchmal. ;) Authentication Mode (SQL Server Express) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.