fjoerdman 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Terminal Server 2008 SP2 (Kein R2) und einige Windows XP Clients die zukünftig über dieses neuen WTS arbeiten sollen. Jetzt wollte ich heute die Verwendung von zwei Monitoren ausprobieren, aber ich bekomme das leider nicht hin, da ich das Fenster bzw. die Anwendung einfach nicht auf den zweiten Monitor schieben kann. Muss ich hierzu noch etwas einstellen )die Desktop Experience ist bereits installiert)? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße, Fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hi Schau doch mal hier: Remotedesktopverbindung (Terminaldiensteclient 6.0) Verwendung mehrerer MonitoreDie Remotedesktopverbindung unterstützt Anzeigen mit hoher Auflösung, die über mehrere Monitore verteilt werden können. Dabei darf die Gesamtauflösung auf allen Monitoren zusammen nicht über 4096 x 2048 Pixel liegen. Die einzelnen Monitore müssen dieselbe Auflösung haben. Außerdem müssen die Monitore nebeneinander angeordnet sein. Geben Sie an einer Eingabeaufforderung Mstsc /span ein, um den Desktop des Remotecomputers über mehrere Monitore zu verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.