mischanj 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo, ich könnte gut eure Erfahrung gebrauchen.Und zwar Brauche ich folgende SQL Anfrage zu erstellen. selection alle Kunden,die mind. drei Einkäufe in JAhr 2009 gemacht haben.Ich dachte eigentlich es mit Count zu lösen,aber... Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Wenn man wüsste wie die Datenbank Struktur ist könnte man auch antworten... Nicht alle Datenbanken sehen gleich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 "von Weitem" gesehen, würde es in diese Richtung gehen: select Kunde, count(*) from Einkauf group by Kunde having (Jahr = 2009) and (count(*) >= 3) ...aber wie Dukel schon sagte: Zumindest ein kleiner Hiweis auf Tabellen, Spalten und Relationen wäre nicht schlecht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischanj 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Zumindest ein kleiner Hiweis auf Tabellen, Spalten und Relationen wäre nicht schlecht! Erstmal Vielen Dank für die Hilfe. Es hat mir schon mal geholfen,aber jetzt gibt es noch ein Problemchen,was ich noch nicht angesprochen habe.Und Zwar sollte noch folgende Bedingung berücksichtig werden selection alle Kunden,die mind. drei oder mehr bestimmte (Wahreart=10)>=3 Einkäufe in Jahr 2009 gemacht haben. Bei Ausgabe brauche ich sowohl Gesamtzahl von Kunden als auch die einzelne Bezeichnung von denen. Die Daten liegen in einer Tabele und haben u.a folgende Spalten Kunden,Wahreart,einkaufsdatum Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Du hasts doch quasi schon selber beantwortet. Häng hinten noch ein and (Wahreart = 10) an und tut. (wobei man Ware eigentlich ohne H schreibt ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischanj 10 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 (wobei man Ware eigentlich ohne H schreibt ;) ) Stimmt,hab keine Ahnung wieso es so in DB steht:) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.