eXOs 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Geschrieben 21. Januar 2010 Hi zusammen, wir planen den Umstieg von unserer aktuellen CRM Software auf ein anderes Produkt und evaluieren derzeit Dynamics. Ich habe dazu eine Testdomain eingerichtet. Zum Testen selber greifen wir aber aus unser eigentlichen Domain über den CRM Webclient auf das CRM in der Testdomain zu - soweit alles gut. Nun wollen wir uns aber auch den Outlook Client anschauen. Hier habe ich nun ein paar Probleme. Angefangen hat es damit, dass er die URL zum Dynamics nicht gefunden hat. Im Browser funktioniert diese aber einwandfrei. Dieses Problem hatte ich, ein Kollege aber nicht und er hatte die Logindaten beim Login in den Webclient gespeichert. Dies hat dann auch bei mir das Problem mit der IP Adresse gelöst und die Verbindung funktioniert nun wohl, jetzt bekommen wir aber dannach eine Fehlermeldung: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized. Meine Vermutung ist nun, dass es mit den unterschiedlichen Credentials der beiden Domains zusammenhängt. Oder bin ich hier auf dem Holzweg. Selbst wenn das stimmt, hat jemand dennoch eine Idee wie ich das lösen kann? Zitieren
eXOs 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Ich nun wieder. Es ist mir nicht gelungen dieses Problem zu lösen. Ich habe daher einen Terminalserver in der Test Domain installiert und auf diesem war die Einrichtung des CRM CLients für Outlook kein Problem. Ich gehe daher davon aus, dass es tatsächlich mit dem Zugriff aus einer auf die andere Domain zu tun hatte. Ich überlege gerade ob es vielleicht geolfen hätte eine Vertrauenstellung zwischen den beiden Domains einzurichten - werde ich aber wohl nie erfahren da ich keine Zeit zum testen habe. Danke an alle die sich gedanken zu dem Thema gemacht haben Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.