Maverick1 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo zusammen, derzeit nehme ich das Microsoft Buch 70-642 durch. Im Kapitel 3 soll ein DHCP Server erstellt werden, der einem anderen Windows 2008 Server eine IP Adresse zuweisen soll. Leider macht das der DHCP Server dies nicht. Lediglich Windows 7 oder XP Clients erhalten eine IP Adresse. Name Server: Dcsrv1 aktive Rollen: DC, DNS und DHCP IP: 192.168.0.1 SN: 255.255.255.0 Name Server 2: Boston keine Rolle Beide Server befinden sich in einer virtuellen Umgebung. Eingesetzte Software "Virtual PC" unter Windows 7. Ich habe diesen Test, die virtuellen Umgebungen dreinmal neu erstellt und immer kam ich zu dem gleichen Ergebnis. Kann sich von euch einer, das Problem erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgla 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo, ich habe ein ähnliches Problem , allerdings mit IPv6 Adressen. Meine Clients bekommen keine IPv6 adressen vom DHCP Server zugeteilt. Ich benutze ebenfalls Virtual PC. Der Scope ist auf dem DHCP Server konfiguriert und die Netzwerkarten sind auf "Local only" eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Habe den Thread in das richtige Subforum verschoben, bitte beim nächsten Mal darauf achten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Schau dir mal folgednes an: Da müsste dir helfen. http://www.meinews.net/server-t234670.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.