opfo 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo zusammen, gibt es bei der ASA5520 die Möglichkeit die Default angezeigten ipv6 Regeln auszublenden? Warum diese überhaupt angezeigt werden ist mir schleierhaft, da ipv6 an den Interfaces nicht enabled ist. Testweise habe ich die ASA auch schon auf Factory Default gesetzt, und ein einzelnes IF enabled. Leider wird auch hier ipv6 eingeblendet. Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand den Trick verraten würde, wie die diese Regeln ausblende. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 was sind denn das für regeln ? Rufst du vielleicht sh run all auf ? Welche OS Version st das ? auf 5510 und 540ern wäre mir sowas nicht aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Otaku19, ich benutze die aktuelle Firmware und den aktuellen ASDM. Bei show run, oder show access-list werden diese Regeln nicht angzeigt. Nur über den ASDM sind diese sichtbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 wo denn ? screenshot ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, das ist klar - das sie bei "Show Run" nicht angezeigt werden - es sind die "Implizit" Rules - also die - die feste im Kernel hinterlegt sind und auf den Security Level basieren. Das wirst du im ASDM nicht auf "Dauer" abschalten können - nur immer wieder neu in der Anzeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 sidn das dann 2 zeilen ß muss dazu schon explizit irgendwas auf v6 konfiguriert sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Du kannst sie mit dem Minus davor wenigstens einklappen oder nicht? ASDM Downgrade muessts auch tun, aber ob das Sinn der Sache ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 ja, mit dem Minus kann ich diese natürlich einklappen, beim nächsten ASDM Start sind diese aber wieder geöffnet. Downgraden möchte ich deswegen nicht unbedingt, da es mich nur "optisch" stört. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
opfo 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die ipv6 Regeln lassen sich einfach ausblenden, indem man im Regelwerk Configuration > Firewall > AccessRules ganz unten Access Rule Type "ipv4 only" auswählt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.