rt1970 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo! Hat jemand Erfahrung, wo der Unterschied Technet / MSDN / ActionPack-Abo ist? Microsoft konnte es mir nicht erklären :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo. Microsoft konnte es mir nicht erklären Mit wem hast du da gesprochen? Zumal die Leistungen usw. klar und deutlich auf den jeweiligen Produktseiten stehen. http://www.microsoft.com/msdn Microsoft TechNet: Resources for IT Professionals http://www.microsoft.com/partner LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Danke GuentherH Ich habe im Partner-Portal und beim Technet angerufen... Jeder wußte vom anderen, aber worin der Unterschied besteht, konnte mir keiner erklären... Ich werde mir mal Deine Links ansehen. In Kurzform oder als Gegenüberstellung gibt es das wohl nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 TechNet ist für IT Pros zum Testen und Evaluieren. MSDN ist für Entwickler zum Testen und Entwickeln. Das ActionPack enhält Internal Use-Lizenzen, mit denen man viel mehr machen kann als mit TechNet und MSDN-Lizenzen, ist dabei natürlich auch an völlig andere Bedingungen geknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Die Frage ist nicht wo die Unterschiede sind, sondern: "Was willst du machen?" Wenn du uns erzählst was du vor hast und für was du es brauchst können wir dir sagen weöches der drei Produkte da für dich in Frage kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, K. Giza hat das mal gebloggt: Gegenueberstellung der Leistungen von MSDN und TechNet Subscriptions - [Weblog von Kay Giza] Ansonsten helfen die MSDN & Technet Hotline sicher gerne weiter... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 "Was willst du machen?" Mein Problem ist der Umfang der Software im Action Pack. Ich vermisse z.B. TMG und Forefront @Lian GENAU DAS habe ich gesucht! VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich vermisse z.B. TMG und Forefront Und was willst du damit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Und was willst du damit machen? Berechtigte Frage! Ich möchte die Software auf meinem Server installieren, testen und nutzen, damit ich WEIß und nicht ahne, was ich meinen Kunden verkaufe! Weiterhin möchte ich Kundenwünsche im vorab auf meinem Server umsetzen, bevor ich in das Livesystem des Kunden eingreife! Dabei kann ich dann den Arbeitsaufwand besser einschätzen, der für das Angebot notwendig ist. Ich habe keine Lust, nach 30, 60, 90 oder 180 Tagen meinen Server neu aufzusetzen... (Demo-Versionen) Mein Fazit im Moment: Aktion-Pack zum Arbeiten (Firmenrechner & Server) und Technet ist eher etwas für die VM´s, da ich die Software (Windows und Office z.B.) für meinen Firmenrechner NICHT nutzen darf. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Zum Testen und Demonstrieren ist TechNet das richtige, zum Nutzen das Action Pack. TechNet Lizenzen dürfen nicht produktiv eingesetzt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meverick 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen, grundsätzlich: - http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/msdn-technet-uberschneidungen-mehr-schriftliche-inhalte-ohne-156705.html - http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/unterschied-technet-msdn-abonenten-145673.html Weiterhin würde ich Dir empfehlen Dich direkt an Microsoft zentral zu wenden: Microsoft Hotline - Hilfe, Support, Problem-Loesung, Kontakt, Telefon - [Weblog von Kay Giza] Wenn Du mir verraten kannst, vielleicht per persönlicher Nachricht, wo und unter welcher Nummer Du angerufen hast, kann ich die Kolleginnen und Kollegen entsprechend mit Tipps versorgen diesbezüglich. Das Microsoft Action Pack: Das Microsoft Action Pack (MAPS) ist ein kostengünstiges Jahresabonnement für Registered Member im Microsoft Partner Network. MAPS bietet Ihnen ein umfangreiches Softwarepaket mit Lizenzen für den internen Gebrauch. Außerdem liefern wir Ihnen mit dem Action Pack vielfältige Materialien für Vertrieb und Marketing, die Sie unterstützen, Verkaufsziele zu erreichen, mit dem Wettbewerb Schritt zu halten und Ihr Geschäft auszubauen. Wenn Du möchtest, dann können wir gerne werktags mal telefonieren und ich versuche Dir die beste Empfehlung auszusprechen. Meine Kontaktdaten: Ping Me: Kay Giza Viele Grüße, Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.