peterg 15 Geschrieben 21. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo, ich habe hier einen Fujitsu Sever mit SBS 2008 Std. und würde gerne das Managment Tool Serverview installieren. Leider bricht die Installation ab, da die Sprache des SQL Express Englisch sein muss (siehe -Screenshot im Anhang)!!! Meine Frage: Ist es ratsam SQL Express 2008 SP1 Englisch als Update zu installieren und geht das überhaupt (ist es dann die englische Version?)? Oder kann man SQL Express 2008 EN parallel installieren? Schöne Grüße Peter (unwissend über SQL) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Peter, die Meldung sagt doch schon völlig korrekt, dass es nicht ratsam ist. Zudem laufen beim SBS 2008 schon SQL-Datenbanken, die zwingend auf SQL 2005 bleiben müssen. Alles andere ist ebenfalls nicht supportet. Mit diesem "Problem" solltest du dich an Fujitsu wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Oder kann man SQL Express 2008 EN parallel installieren? Das weiss ich auf anhieb auch nicht aber du könntest ne sql express 2005 en instanz installieren...ich vermute aber dass auch dein anliegen geht. Upgraden würde ich die vorhandenen instanzen jedenfalls nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Wurstsalat, die Meldung im Screenshot sagt doch, dass genau das nicht supportet ist. Also soll sich eben Fujitsu dazu äussern. Ansonsten kann man ja wohl auch mal eben auch einen englischen SBS migrieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, laut Fujitsu soll ich nun den SQL Express 2005 in deutsch nochmals installieren (setup ausführen) und beim Setup "neue Instanz" auswählen und diese SQLSERVERVIEW nennen. Dann sollte die Installation problemlos laufen. Damit der Kerl von der Hotline mir das sagt, habe ich 3x mit denen telefonieren müssen. Gruß Peter bearbeitet 23. Januar 2010 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.