Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage: Habe mir mal das Journaling angeschaut und auch getestet. Funktioniert ja problemlos, sei es mit Hilfe der Regeln oder auf die herkömmliche Art. Aber was mache ich mit dem Empfänger, der die Journal-Mails bekommt? Ohne Fremdprodukt zur Archivierung (welches sich die Mails des Journal-Users rauszieht) kann ich doch nichts damit anfangen, oder?????? :confused: Oder bringt mir die Funktion so alleine irgendwas? Als Archivlösung nicht? Sonst? Danke für ein paar Stichpunkte! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 MSXFAQ.DE - Journal hilft eventuell bei der Stichpunkfindung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Norbert, ja, das hatte ich mir auch schon angesehen. Trotzdem fehlt mir irgendwie eine Info über den praktischen Nutzen. So richtig herleiten kann ich mir das damit auch nicht. Weitere Hinweise? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Manche Mailarchiv-Lösungen holen sich die Mails aus den Journal Accounts. Grüsse Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hi, ja, auch das hatte ich schon gesehen. Aber so OHNE Zusatzprodukt bringt mir das Journaling WAS genau? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Markus, Aber so OHNE Zusatzprodukt bringt mir das Journaling WAS genau? Denkbar wäre das Journaling als schnelle "Einzelmail Recovery Lösung" einzusetzen. Ob es Sinn macht, oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Vor allem hinsichtlich datenschutzrechtlich ist journaling natürlich grenzwertig. Da das in den Staaten aber nicht ganz so ernst ist, wirds dort halt für alles Mögliche benutzt werden vermute ich mal. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 OK... also - außer für die Zurverfügungstellung von Fremdsoftware - fällt euch jetzt auch kein Zweck ein, wo IHR es konkret für benutzt? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 OK... also - außer für die Zurverfügungstellung von Fremdsoftware - fällt euch jetzt auch kein Zweck ein, wo IHR es konkret für benutzt? Kurz und knapp: Nö Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Na das ist ja zumindest mal eine Aussage. Also streiche ich das erstmal aus meinem Kopf. Hatte irgendwie gehofft, man kann damit ein Archiv bauen - und wenn es nur eingeschränkt ist... Aber wenn's nicht geht (ohne Zusatzsoftware), dann eben nicht. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ein Archiv ist ein Archiv und nicht ne Mailbox wo alles reingekippt wird. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Man kann's ja mal probieren... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Wenns so billig wäre, gäbe es nicht ständige Fragen nach Mailarchiven und MS hätte sich die Archivmailbox in 2010 sparen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markus Butz 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Tja, das 2010 haben wir hier leider noch nicht... ist aber dann sicherlich auch nicht schlecht... Naja, muss also doch was anderes her... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Naja je nach Anforderung die du gestellt bekommst, kann sich 2010 trotzdem rechnen gegenüber einer eigenen Archivlösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.