dennis1907 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Guten Morgen, ich habe Windows Server 2008 Enterprise per externem DVD-Laufwerk auf einem Server installiert (aktuellste WindowsUpdates sind bereits eingespielt). Nachdem ich den Server gestartet habe, bekomme ich den folgenden Fehler im Ereignisprotokoll (Windows-Protokolle -> System): Ereignis 7026 - Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: cdrom Über Google habe ich bereits herausgefunden, dass das Problem auch bei einigen anderen Leuten besteht, die den Server2008 von einem externen Laufwerk installiert und dieses nach der Installation wieder entfernt haben. Dementsprechend habe ich das Laufwerk zum Test wieder angeschlossen und den Server neu gestartet... und siehe da, der Fehler ist weg. Wenn ich das Laufwerk allerdings wieder entferne, erscheint auch der Fehler auch wieder... Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte? Das Laufwerk dauerhaft angeschlossen zu lassen fällt weg :) Vielen Dank + Gruß, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Auggiman 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 1. Open an elevated command prompt a. Click Start, click All Programs, click Accessories, right-click Command Prompt, and then click Run as administrator. 2. Delete the cdrom driver a. sc delete cdrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.