asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, eine Remote-Desktop-Verbindung mehrfach zu spiegeln, also dass mehrere User gleichzeitig sich auf eine bestehende Sitzung einloggen können? Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Was soll das für einen Sinn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Es sollen mehrere User, bzw. Admins die Möglichkeit bekommen, von verschiedenen Standorten dieselbe Sitzung zu beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Es sollen mehrere User, bzw. Admins die Möglichkeit bekommen, von verschiedenen Standorten dieselbe Sitzung zu beobachten. Und warum bekommt nicht jeder seine eigene Sitzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Es soll Admins einfach nur ermöglicht werden, gemeinsam Probleme lösen zu können, indem sie den gleichen Bildschirm sehen. Ausserdem müssen Vorgehensweisen, die zur Problembehebung geführt haben, nicht mehr erklärt werden, da jeder Sitzungsteilnehmer unabhängig von seinem Standort alles live mitverfolgen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Dafür ist RDS das falsche. Hier must du dich nach anderen Lösungen umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Mal ganz ****...wie wär s mit VNC? Wäre zumindestens die selbe Session... Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Das hatte ich auch schon im Sinn, ist von Kundenseite aber nicht gewünscht. Es sollte mit RDS ermöglicht werden, was ja auch geht, solange nur 2 User sich auf dieselbe Sitzung einloggen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 "Nur 2 User" reicht aber eigentlich fast immer aus (es sei denn, dass man damit Präsentationen machen möchte). Ansonsten ist Dameware dafür gut geeignet, wobei das noch einiges mehr kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Präsentationen sind auch ein Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Das war mir schon klar, daher habe ich es ja geschrieben. Für Präsentationen solltest du Fernwartungstools aber besser ganz vergessen. Das wird nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hatte ich mir fast schon gedacht. Danke für die Hilfe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Schau doch mal ob hier was für Dich dabei ist: TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
asati 10 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 @traced82 Vielen Dank für den Link. Aber leider möchte der Kunde keine "Fremdsoftware" auf seinem Server haben. Daher war meine einzige Chance RDS gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.