Jump to content

Terminalserverfarm - Outlookprofile automatisch erzeugen

Gast zuk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir habe eine Windows Termserverfarm 2008.

Auf allen Servern ist Office 2007 Standard installiert.

Auf diesen Server läuft eine Applikation aus der man auch Emails verschicken kann/muss. Das geht im Moment nicht da immer die Meldung kommt

---------------------------

Microsoft Office Outlook

No profiles have been created. To create a new profile, use the Mail icon in the Control Panel.

In der GPO habe ich für Outlook 2007 den Punkt "Automatically configure profile based on Active Directoy Primary SMTP address" konfiguriert.

Wie kann ich jetzt erreichen das bei jedem User ein Outlookprofil erzeugt wird , ohne zutun des Benutzers?

Sonst müsste jeder benutzer sich mind. einmal an jedem Termserver anmelden und das Outlook konfigurieren.

gruss z.

Wie kann ich jetzt erreichen das bei jedem User ein Outlookprofil erzeugt wird , ohne zutun des Benutzers?

Sonst müsste jeder benutzer sich mind. einmal an jedem Termserver anmelden und das Outlook konfigurieren.

Jetzt, wo ich gerade noch mal lese. Du könntest Outlook über den Autostart starten.

Aber in einer TS-Farm gibt es ja wahrscheinlich eh Ordnerumleitungen oder servergespeicherte Profile, so dass die Einrichtung "nur" einmalig pro User vorgenommen werden müsste.

Jetzt, wo ich gerade noch mal lese. Du könntest Outlook über den Autostart starten.

Aber in einer TS-Farm gibt es ja wahrscheinlich eh Ordnerumleitungen oder servergespeicherte Profile, so dass die Einrichtung "nur" einmalig pro User vorgenommen werden müsste.

hallo,

nee wir haben keine servergesp. profile.

habe das jetzt mal per autostart und per registry key im RUN key versucht, outlook zu starten. wird aber beides ignoriert, wenn ich die applikation per RemoteApp starte. wenn ich mich per RRemote desktop verbinde , wird outlook gestartet.

gruss z.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...