bulliboy 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, ich würde meinen 2008 server gerne online sichern. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Daten auf auf einen Server in der Außenstelle sichern könnte. So wie bei Linux mit rsync. Hat jemand erfahrung damit? Oder Ideen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Was genau willst du denn auf dem Server alles sichern? Nur Daten oder auch Datenbanken wie AD, SQL, Exchange, etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Eigendlich nur Daten. Exchange wäre toll aber muß nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, dann reicht (abhängig von der WAN-Verbindung) ein VPN und robocopy. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Statt robocopy, wo immer die komplette geänderte Datei übertragen wird, kann stattdessen DFS-R verwendet werden. Dank RDC wäre das auch deutlich schneller. Collect data for backup purposes using DFS Replication Für Exchange- oder SystemState-Backup muss aber das Windows Server Backup bemüht und der Zielordner per DFS-R repliziert werden. Durch block-level-Backup und RDC hält sich das zu übertragende Datenvolumen in Grenzen. Aber ich würde das nicht wirklich als Enterprise-Backup-Lösung bezeichnen (robocopy aber auch nicht). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.