Jump to content

servers. Regel - Umleiten von Mails - An und CC wird geändert?

blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Umleitungsregel in Outlook. Wir haben hier eine Exchange 2003/2007 Mischumgebung. Seit dem 4 Januar stelle ich folgendes fest:

Herr Guru möchte eine Mail an Frau Palm schicken. Fr. Palm setzt er in das An-Feld: palm@mydomain.de

Herr Guru möchte aber das Labor in Berlin ebenfalls mit dieser Mail informieren, daher setzt er sie auf CC: labor@mydomain2.de

Also haben wir eine Mail mit Inhalt und folgenden relevanten Infos:

An: palm@mydomain.de

CC: labor@mydomain2.de

Die Mail geht jetzt in das Postfach von labor@mydomain2.de (die Mail an palm@mydomain.de interessiert hier nicht); dort ist aber eine Regel erstellt worden, die folgendes besagt: Alles mit "test" im Betreff umleiten an "archiv" und dann löschen

Die Mail kommt bei der Labor Adresse an, wird dann umgeleitet and das Postfach Archiv. Ich habe das Archiv Postfach verbunden und schaue mir die umgeleitete Mail an, und sehe das der Header unverändert ist:

An: palm@mydomain.de

CC: labor@mydomain2.de

Aber seit dem 4 Januar sehe ich, das der Header geändert wird! Als würde die Mail nicht umgeleitet, sondern weitergeleitet werden! Ich sehe nun folgendes:

An: archiv@mydomain2.de

CC:

Weiss jemand warum und wieso? Was kann das sein? Regeln wurden nie angefasst, es wurden keine Exchange Patche eingespielt.

Weiss jemand Rat?

Nichts zu sehen, die Mail sieht genauso aus als wenn ich die Weiterleitungsregel verwende. Die Mail wird gekennzeichnet mit "Diese Nachricht wurde automatisch weitergeleitet. Die unnötigen Zeilenumbrüche des Nachrichtentextes wurden automatisch entfernt"

Also wie gesagt, ich habe die "Umleitung"-Regel aktiv, nicht die "Weiterleitung"-Regel!

Habe auch komplett neue Postfächer auf 2007 und 2003 erstellt und die Regeln in verschiedenen Variationen erstellt - immer das gleiche Ergebnis. Das einzigste, was noch geht: Man kann die Original-Mail ja als Anhang weiterleiten, muss man eben in der weitergeleiteten Mail den Anhang aufmachen und dort ist dann die Message im Original.

Eine Abteilung hat sich nun eben an das Feature gewöhnt. So konnten sie immer sehen, an wen die Mail hauptsächlich ging (Weil die das kontrollieren müssen an wen die ging). :-(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...