Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, bei einem Windows 2000 Terminalserver werden brauche ich ja noch keine extra WTS Cals da diese von 2000 bzw. XP Pro mitgenutzt werden. Wie läuft es bei Vista und Win 7 Clients? Läuft die Lizenz dort ab? Der 2000WTS erfüllt noch zu 100% seinen Dienst, deswegen wird dieser nicht geupdated, also keine Tipps dass da ein neues BS drauf soll ;)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Du brauchst schon lange immer TS CALs! Das was du da meinst (Betriebssystenequivalenz) gibt es schon seit Jahren nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hab grad mit MS telefoniert. Für den 2000er braucht man DeviceCALs, UserCALs gibts garnicht mehr für 2000. Dann werde ich einfach das Win7 durch XP Pro ersetzen... Pfff :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Du brauchst schon lange immer TS CALs! MS lässt aber noch zu bei Windows 2000 Server mit XP Pro Clients!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 MS lässt aber noch zu bei Windows 2000 Server mit XP Pro Clients!? Wir reden hier ja auch nicht von veralteten IT Sicherheitsrisiken, sondern von professionellen Systemen... Zudem hast du explizit nach Vista und Win7 Clients gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ja professional gut, aber ich verstehe auch die andere Seite. Man kann nicht nur für MS und andere aggresive Lizenzpolitik arbeiten ... alles teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Man kann nicht nur für MS und andere aggresive Lizenzpolitik arbeiten ... alles teuer. Warum setzt du dann so "teure" Software ein und nimmst nicht kostenlose Alternativen? Entweder du entscheidest dich für kostenpflichtige Produkte, heulst dann aber nicht rum, oder du nimmst kostenfreie. Aber sei ein Mann und steh zu deien Entscheidungen und heul nicht rum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Ich denk wohl wirtschaftlichlicher als du :cool:... Mir geht es nicht um die einmaligen Kosten, sondern dass man immer gezwungen wird neuere Sachen zu kaufen die man eigentlich garnicht bräuchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Mir geht es nicht um die einmaligen Kosten, sondern dass man immer gezwungen wird neuere Sachen zu kaufen die man eigentlich garnicht bräuchte. Warum behältst du es dann nicht so bei, wie es jetzt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Warum behältst du es dann nicht so bei, wie es jetzt ist? Selbstverständlich mach ich das. Aber dass ist nur die Spitze des Eisberges... mich nervt heute einfach mal wieder so manche Lizenzpolitik... ;) kümmert euch nicht um mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.