dl1oli 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, Ich überlege gerade einen/einige kleinen "Server" zusammenzustellen. Die Aufgabe dieses Servers soll das WDS zur Windows 7 Installation mit 2008 Server R2 sein. Der Rechner soll max. 7 Clients bedienen. Ich stehe nun vor der Wahl der Hardware. Getestet habe ich einige Prozessoren vom AMD Athlon II 250, Intel Core 2 6300 über Intel Q6600 bis zu Phenom II 965 und Intel I7. Der Zeitunterschied der Installation war minimal. Auch beim "kleinen" AMD hat es nicht viel mehr als 7 Minuten gedauert bis Windows 7 installiert war. Die Ausstattung war sonst mit 4 GB und 1 TB SATA sowie Onboard-VGA recht ähnlich. Ich frage euch nun welche Gründe gegen so einen Athlon II (Zwei oder Vierkern) sprechen würden? Die Alternative wäre z.B. Intel Core 2 Duo 6500. Nett währe vieleicht auch der AMD 235e mit 45 W TDP. Tschüss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.